Rezensionen

Niederländisch leicht gemacht!

Ich habe nun vom 13.01.14- 22.02.14 den Sprachkurs bei Anne absolviert.

Ich war nie gut im Sprachenlernen und konnte auch vorher kein Stück Niederländisch und ich gebe zu, ich war ziemlich skeptisch. Eine Sprache lernen in so kurzer Zeit? Auf dem hohen Niveau? Wie soll das denn gehen?

Doch meine Skepsis war absolut unberechtigt! Schon nach dem ersten Tag hat man gesehen, dass Anne weiß, was sie tut. Sie ist gut strukturiert und konnte gute Wege finden um uns den Inhalt näher zu bringen, daran merkte man ihre lange Lehr- Erfahrung. Das Material selbst war absolut klasse und zusätzlich hatten wir noch jederzeit die Möglichkeit, uns Filme, Bücher und ähnliches auszuleihen. (Wann genau wir die Zeit finden sollten uns die Sachen anzusehen, ist eine andere Sache.)

Zusätzlich zu dem ganzen Sprachwissen hat Anne sich ausserdem immer bemüht, uns die Kultur ein wenig näher zu bringen. Was man anfangs als angenehme Verschnaufspause annahm, um die Gednaken zu sortieren, wurde im Endeffekt zu wirklich interessanten Gesprächen über Mentalität und ähnliches. Sie hat sich außerdem die Mühe gemacht, uns noch schriftliche Informationen mitzugeben was z.B. Regeln bei Bewerbungen betrifft und auch über andere Dinge, die wir im Unterricht nicht mehr besprechen würden aber die wir vielleicht irgendwann gut gebrauchen könnten.

Alles in allem war die Stimmung im Kurs immer sehr angenehm, das Lerntempo war meistens gut mitzuhalten und die "schrijvopdrachten" wurden immer wieder gern abgegeben.

Bei all dieser Vorbereitung ist es eigentlich kein Wunder, dass ich die Prüfung problemlos bestanden habe, und da bin ich nicht die Einzige. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens weiterempfehlen und würde ihn selbst jederzeit wieder machen!

 

Vielen Dank für alles, Anne!
Sollte in künftigen Gesprächen irgendwer erwähnen, dass er/sie Niederländisch lernen möchte, wird der Name deiner Internetseite auf jeden Fall fallen!

 

3
effektiv Niederländisch lernen
Niederländisch leicht gemacht!
 

Kommentare

Bereits registriert? Hier einloggen
Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen